Der Betriebsrat für das allgemeine
Universitätspersonal.

Bildungsfahrt 2018

Das war die

BILDUNGSFAHRT 2018

 

Riegersburg & Zotter Schokoladenwelt

21. September 2018

 

Nach einer kleinen Anfahrtschwierigkeit fuhren wir mit dem Bus zur Riegersburg.  Per pedes oder Lift ging es hinauf zur Burg, wo wir im Zuge einer Führung das Hexenmuseum besichtigten.

Das gemeinsame Mittagessen genossen wir bei herrlichem Wetter im Gastgarten der Burg und besuchten anschließend die Zotter-Schokoladenfabrik. Dort erlebten wir die Zubereitung von Schokolade und es durfte nach Lust und Laune verkostet werden.

Im „Essbaren Tiergarten“ gab es die Möglichkeit, Köstlichkeiten aus den regional angebauten Obst- und Gemüsesorten zu erwerben und alte heimische Nutztierrassen zu besuchen.

Um 16.00 Uhr schließlich traten wir die Heimreise nach Wien an, wo wir gegen 18.30 Uhr nach einem wundervollen Tag gesund und munter ankamen.