Der Betriebsrat für das allgemeine
Universitätspersonal.

Lauf Dich FIT durch den Herbst

Lauf Dich FIT durch den Herbst

Wir freuen uns, Euch im Herbst ein Lauftraining für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen unter der Leitung von Lisa Küfferle anbieten zu können. Ziel ist es in erster Linie, Einsteiger*innen und „Bewegungsmuffeln“ in der Gruppe die Sportart „Laufen“ näher zu bringen und den Einstieg ins Lauftraining zu erleichtern. Wir werden mit kleinen Schritten und kurzen Distanzen starten, um den Körper behutsam an die neue „Anstrengung“ gewöhnen und realistische Ziele setzen zu können. Laufen ist ein Ausdauersport und Ausdauer braucht Zeit, um aufgebaut zu werden. Wir laufen in der Gruppe – das spornt an, erleichtert das „Durchhalten“ und ist gerade für Beginner*innen ein springender Punkt.

 

Im ersten Treffen besprechen wir die benötigte Grundausstattung und einen Trainingsplan für ein gesundes Lauftraining. Des Weiteren tauschen wir unsere bisherige Erfahrungen aus, definieren mögliche Ziele und klären allfällige Fragen.

 

Das Kick-Off Meeting findet am

 

Donnerstag, 14.10.2021, 16.30 bis 17.30 Uhr,

Oskar-Kokoschka-Platz, Ferstel Trakt,

2. Stock, Raum 227 (Büro von Lisa Küfferle)

 

statt. In den Wochen danach trainieren wir schon draussen und zwar jeweils Donnerstags, 16.30 bis 17.30 Uhr.

 

Oktober: 21.10., 28.10.

 

November: 4.11., 11.11., 18.11., 25.11.

 

Dezember: 2.12., 9.12., 16.12.

 

Jänner: 13.1., 20.1.,27.1.

 

Laufen ist speziell im Herbst und Winter zu empfehlen, da es die Stimmung hebt und für ein besseres Wohlbefinden sorgt.

 

Fragen und Anmeldungen bitte direkt an lisa.kuefferle@uni-ak.ac.at.

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch über gesellige Läufer*innen, die bereits über den „Anfänger*innenstatus“ hinaus sind und gerne aus Freude an der Gruppe und/oder als „Motivator*innen“ dabei sein möchten. Bitte beachtet, daß das Training zwar für „Anfänger*innen“ konzipiert ist, doch nützliche Tipps und Tricks gibt es sicherlich für jede Leistungsstufe.